[php] [mehr als 100% ot] mal was anderes

[php] [mehr als 100% ot] mal was anderes

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 20:06:39 +0200

bitte nicht gleich wieder rezensieren. einfach zwei längere witze zum
schmunzeln und zum wochenende mit einem gruß aus hessen!

-----

Aus dem Innenleben Deines Computers...

- Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"
- Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."
- Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem
  Schirm."
- Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."
- Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das
  Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."
- Windows: "Na so was."
- Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"
- Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht einfach
  breit machen!"
- Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die
  Unterstützung!"
- Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer
  montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."
- Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen.
  Ich stürze jetzt ab."
- Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"
- Grafikkarte: "Na, erst mal nich."
- CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber"
- Windows: "Was soll ich'n damit?!"
- Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon."
- Windows: "Das hört man gern."
- USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem
  Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."
- Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"
- USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt
  übrigens noch ein Kollege."
- Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." - an
  Windows: "Sag Du mal was."
- Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."
- Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum."
- Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."
- Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: "Scher dich fort."
- Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."
- Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"
- Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."
- Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"
- Windows an blauen Bildschirm: "Gib' durch, die Norton-Boys sind
  wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."
- Blaue Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."

-----

EHEFRAU v1.0: Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 geupgraded und
dabei die schlechte Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel
Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.
Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche
"Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren
Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der
Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch
bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese
Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.
Nicht nur, dass sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt, wo es
sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige
Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis
2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen.
Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher
problemlos funktionierten.
Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte
Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten.
Darüber hinaus scheint die Systemperformance jeden Tag mehr und mehr zu
schwinden, Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde,
sind:
einen "Erinnere mich nie wieder"-Button, Minimize-Button,
ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne
Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren,
eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit
mehr aus der Hardware herauszuholen.
Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu
vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich
einige Probleme:
Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren.
Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender
behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein
müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim
gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so
dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer:
Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer
wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle
Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige
Aufforderung zu Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau
1.0 hinweist.

-----

'tschuldigung, ralf, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
gruß
nico

--------------
|                       see you at www.buchtips.de.vu
|
| mehr unter
http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=buchtipdevu-21&site=home

und so kannst Du mich erreichen:
...per Email          nico.haase_(at)_web.de oder nico.haase_(at)_nexgo.de
...per icq            128421002
...per Telefon        06081/946034
...per Rauchzeichen   an obige Emailadresse

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive