[php] bad-word-list

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 20:06:43 +0200

moin,

[...]

> zwei fragen an euch:
>
> haltet ihr es fuer besser diese liste in einem file oder in einer db
> vorzuhalten? die bad-word-filterung passiert natuerlich nur bei der
> eingabe eines artikels.

ich denke, eine datei wäre einfacher. die daten sind ja immer die selben und
dann erst aus db nehmen, filtern, ......

> wie sind eure erfahrungen in bezug auf konjugationsformen? reicht es im
> grossen und ganzen einen wortstamm anzulegen und dann per regex alles
> was davor und dahinter bis zum naechsten leerzeichen kommt auszufiltern,
> oder nicht?

also, wenn ich ganz offen bin: so eine badwordlist ist doch einfach zu
überlisten. das funktioniert, bis der admin kommt. einfach je ein
leerzeichen zwischen die einzelnen buchstaben setzen. oder irgendwo
dazwischen wie ar schloch oder so.....

> schoene gruesse,

danke, gleichfalls.
nico