[php] Anzeige der ISO-Kalenderwoche auf Windows

Stefan Roehrich php_(at)_phpcenter.de
Sat, 11 May 2002 21:11:03 +0200

On 2002-05-11 18:19:31, Heiko Gawehn wrote:
> auf meinem Server (Windows - PHP 4.2.0) wird die aktuelle Kalenderwoche
>     print( strftime ("%V.\n"));
> nicht angezeigt.
[...]
> Weiß jemand, was ich für %V brauche? Eine bestimmte extension vielleicht?

Eine C-Library, die diese Funktionalität in ihrer strftime-Funktion
bietet.

Als Workaround kannst Du entweder date("W") verwenden, das sollte auch
so funktionieren, oder Du kannst das schnell in PHP selbst
programmieren. Ich habe das mal vor langer Zeit gemacht (bevor es das
in strftime() bzw. date() gab), der Code müßte sich im Netz finden
lassen, oder ich kann ihn auch sonst gerne verschicken.

In den Notes auf http://www.php.net/manual/en/function.strftime.php
findest Du auch einen Workaround mit strftime unter Windows.

Tschüs
  Stefan

--
Stefan Röhrich               stefan_(at)_roehri.ch, sr_(at)_linux.de
                                 http://www.roehri.ch/~sr/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive