[php] $string[$i] kein assoziatives array (war: (no subject))

[php] $string[$i] kein assoziatives array (war: (no subject))

Carsten Sierks php_(at)_phpcenter.de
Sat, 11 May 2002 21:47:36 +0200

Hi Jörg,
> [..]
> Das haengt von den Konfigurationseinstellungen ab und wird ueber
> register_global gesteuert. In der aktuellsten Version ist dies nun auf OFF
> und somit nicht automatisch 'global'.

jein. register_global hat (so wie ich das bisher verstanden habe) nur
Einfluss darauf, ob ein Eingabe-Feld eines Formulars als globale
PHP-Variable zur Verfügung steht.

Wenn du etwas machst wie:

<?php // script 1
$script1_i = 0;

include("script2.php");

function test() { };
?>

dann kennen auch Script2 und die Funktion test() die Variable $script1_i,
sie ist global. Sie ist nicht aus einem Formular übernommen.

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive