Re[2]: [php] Daten von PHP Skript per Post an Fremdseite senden

Re[2]: [php] Daten von PHP Skript per Post an Fremdseite senden

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 10:31:50 +0200

Hallo Sven,

> Dokters sind da anscheindn ganz anders eingestellt als Uni-Profs...
> denn die legen meist seeeeehr viel Wert auf ihren Prof. FooBar... ob
> sie damit wohl etwas kompensieren müssen? ;-)

Hm, also so generell kann man das nicht sagen. Solange ich Assi bei
uns am Institut war, hab ich Prof. Xyz immer nur als Herr Xyz angesprochen.
Da war nie einer böse drüber oder hat auch nur die mindeste Reaktion
gezeigt. Vielleicht liegts an den Aachener Chemikern ;)
Meine Freundin dagegen hat Lehramt in Köln studiert und hatte dort
eben auch Chemie-Vorlesungen. In der ersten EInführung hat "Prof.
Dr. Kurt Schlösser" seine Mitarbeiter vorgestellt und an die Tafel
geschrieben. Dann fiel ihm auf, daß er sich selbst vergessen hatte
und da er oben auf der Tafel angefangen hatte sagte er, man möge ihn,
wenn man das abschreibt bitte _oben_drüber_ schreiben. Und er bat darum,
ihn mit "Prof." anzureden, sonst könne man ja gleich "Kurtchen" sagen ...
Ob solche Leute etwas kompensieren müssen weiß ich nicht. Ich kenne
einen "Dr. Ing. Xy" hier aus Aachen, der vor 2 Jahren eine Firma
zum Technologietransfer per Website gründete. Damals war ich noch bei
einer anderen Aachener Firma angestellt. (Mehr sag ich dazu nicht, ein
paar der hier mitlesenden werden die Firma kennen, für die anderen
ist es eh egal, wie sie heißt ;)
Da kam dieser Mensch mal zu einem Projektgespräch bei uns vorbei. Die
Eingangstüre war halb verglast, so daß ich beim Aufmachen sah, wer da
stand. Ein sonnenbankgegerbter Schönlich mit einem beigen Kaschimir-
mäntelchen und so einem merkwürdigen "Mitarbeiter", der immer wie ein
Faktotum um ihn herumwieselte.
Ich mach die Tür auf und er segelt regelrecht in den Raum, schnippt dabei
elegant ein Visitenkartenetui auf und hält mit mit spitzen Fingern seine
Karte entgegen mit den Worten "Ich bin Dr. Ing. Blabla!".
Ich war natürlich bei diesem Anblick schon auf sowas gefaßt, schnapppte mir
die Karte, danach seine Hand, die er nicht schnell genug zurückziehen
konnte und schüttelte sie herzhaft mit den Worten: "Angenehm, Dr. rer. nat.
Volker Göbbels" ... schon lustig, sein Gesicht dabei ...
Das Gespräch verlief danach etwas unerfreulich, weil ich mir ständig
die Übersetzungen seines "Rektal-Inspizienten" anhören mußte ...
Er sagte "Wie sieht's denn mit dem Projekt aus?" ...
Seine Zofe meinte: "Was der Herr Dr. Ing. Blabla meint, ist, was mit dem
Projekt los ist"
*gna*
War mir dann ein innerliches Fest, vor einem Monat zu lesen, daß Inkompetenz
anscheinend doch "honoriert" wird. Da stand sein furchtbar cooles
Unternehmen
nämlich bei den Insolvenzen in der IHK Zeitschrift :->>
Leid tuts mir nur für die Mitarbeiter. Wenn der Chef ein Idiot ist, was nur
allzu häufig vorkommt, sind die Mitarbeiter am Ende immer die die's trifft.
Manchmal triifft es sie ja schon zu lebzeiten des Unternehmens, wenn sie
nämlich täglich mit so einem Charmebolzen umgehen müssen.
So wie's mir bei besagter Firma auch ging, als man mir mitteilte, man habe
private Papiere in meinem Schreibtisch gefunden, als man diesen
"durchgesehn"
hätte. Auf meine erstaunte Nachfrage erklärte man mir, man werde den
Schreibtisch
jetzt monatlich "durchsehen" ... 2 Tage später hab ich meine Kündigung
eingereicht.
Der einzige Kommentar der Chefin war: "Schönen Font hast du da benutzt"
*rotfl*
Das war der entgültige Grund zu sagen: Schluß, DAS kannst du besser. Du
machst
dich selbstständig. ich habs auch bisher nicht bereut. Ich hoffe meine
Kunden
auch nicht. Von denen lesen ja auch ein paar mit *grins*

Viele Grüße,
Volker Göbbels
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive