[php] Suchen in einer Tabelle ueber mehrere Spalten.

[php] Suchen in einer Tabelle ueber mehrere Spalten.

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 13:09:39 +0200

Hallo Liste,

Am Sonntag, 12. Mai 2002 um 12:58 tipperte Bernhard:

> In der Konsole von MSSQL kann ich den oberen Befhel ohne Probleme
> ausführen, MSSQL
> fühgt noch zusätzlich runde Klammern:

Das ist ja wohl kein Problem, oder? ,-)

> biende ich diese Abfrage in ein PHP-Script mit Variablen wie oben,
> bekomme ich eine
> Fehler-Meldung:

> Parse error: parse error in C:\Web\Docroot\verzeichnis\datei1.php on
> line 37

> Das ganze läuft auf WINNT 2000, MSSQL, IIS und PHP 4.0.6.
> Wie kann ich in drei Spalten in einer Tabelle suchen ?
> Kann mir jemand vieleicht ein Tip geben.

Schreib eine Debug-Datei mit dem SQL-String, der an MSSQL
übergeben wird. Damit kannst du überprüfen, ob du die
Hochkommas auch richtig gesetzt hast.
z.B. mit

$fp = fopen("php-sql-log.txt","a");
fputs($fp, time(). " - ".$sqlquery."\n");

ciao
Christoph Loeffler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive