[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Multimediadatenbank!=3F_Gro=DFe_Fi les?=

[php] Re: [php] Multimediadatenbank!? Große Fi les

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 13:19:50 +0200

----- Original Message -----
From: "R.Dorn" <info_(at)_dorndesign.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, May 12, 2002 12:53 PM
Subject: [php] Multimediadatenbank!? Große Files

> Hallo zusammen,
>
> ich soll eine Datanbank mit PHP und mySQL bauen,
> die Bildrohdaten verwalten können soll, nur über ein
> 100 Mbit internes LAN-Netz.
>
> Nun sind die beiden kleineren Bildformate kein Problem,
> nur die BIG-Files der Rohdaten (etwa 50 - 90 MB) sind
> problematisch.

Kurze frage zwischen durch... welches OS und wie ist die max. Dateigroesse
die es Unterstuetzt? Bei <2 GB kannst du dir ja an 10 Fingern ausrechnen
wieviele Eintraege du in die DB bekommst.
Da die DB selber mit den Daten nichts anfangen kann , im Gegensatz zu
Oracles Intermedia z.B, solltest du dir nocheinmal gedanken machen ob man
die 'Rohdaten' nicht doch im normalen Filesystem ablegt und alle Metadaten
ueber die DB verwaltet.

Was passiert wenn die Daten lokal ueber den mysqlclient eingefuegt werden?
Somit kann man eingrenzen wo die Timeout herkommen. Nun sage mir aber nicht
das du 90MB ueber HTTP_UPLOAD abwickelst.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive