Re[2]: AW: AW: [php] BBCode

Sven Wagenhöfer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 15:28:43 +0200

Hallo Johannes,

JS> Der Vorteil an dieser Vorgehensweise ist, dass man mit z.B.
JS> htmlentieties oder strip_tags alle nicht gewollten HTML/XML-
JS> Tags rausschmeißen kann und dann die erlaubten konvertiert.
JS> Ok man könnte erst alle < in &lt; umwandeln und dann die
JS> erlaubten Tatgs da dann wieder sowas wie &ltb&gt; ind <b>
JS> umwandeln, aber so isses doch sauberer, zumindest meines
JS> Erachtens nach...

Hmja, ich weiss ja nicht genau, wofür du das brauchst ;-)
Aber solche bb-codes sind erstmal schwierig zu lernen und das #
flutscht auch nicht wirklich.
Sicherlich ist es, wenn user etwas eingeben sollen, was sie evtl.
nicht dürfen (Forensystem) besser, aber wenn das nicht der Fall ist,
dann würde mich persönlich XML mehr ansprechen ;-)

Sven Wagenhöfer

http://www.onlinekosten.de
http://www.informatik.fh-kl.de

Pick ye rosebuds while ye may....