[php] visual foxpro und WHERE

Sun, 12 May 2002 18:57:36 +0200

Hi Ringo!

Ich nehme an, es handelt sich immernoch um das Warenwirtschaftssystem!?

>ich hoffe, dass vielleicht jemand schon so
>intensiv mit foxpro gearbeitet hat:

Also ich kenne mich mit Foxpro nicht aus, wollte nur mal sagen, dass ich
in nächster Zeit auch ein Projekt starten werde, eine e-business
Plattform für ein Warewirtschaftssystem, welches auf Foxpro aufbaut, zu
basteln.

>weiss jemand, ob
>1. der direkte select von spalten
>2. WHERE clauses in der query
>in foxpro unterstützt werden?

Nach meinen jetztigen Plänen, werde ich die Inhalte der *.dbf Files in
eine MySQL Datenbank importieren, um dann da mit ordentlichen Queries,
Geschwindigkeit und auch Zuverlässigkeit arbeiten zu können.

Vielleicht wäre für Dich ein solcher Export auch sinnvoll, denn laut
meinen Infos ist die dbase-Erweiterung von PHP auch genau hierfür
bestimmt - als Datenaustauschformat - nicht jedoch, um damit als
Datenbankersatz zu arbeiten.

Darf ich noch fragen, um welches Warenwirtschaftssystem es sich bei Dir
handelt?

Konnte Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber dbase-Erfahrung
haben hier auf der Liste meines Wissen nach nicht sehr viele :-)

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive