[php] mnoGoSearch

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 May 2002 12:42:56 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Tobias Orterer" <der_(at)_tobi.li>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, May 13, 2002 11:20 AM
Subject: [php] mnoGoSearch

> Hab in der Doku nichts zu eventuellen linguistischen
> Anfrageoptimierungen
> (Stoppworteliminierung, Stammformreduktion etc.) gefunden...
> weiss da einer bescheid?

Ich kann beide Begriffe leider nicht ganz deuten :)
Also Stopwoerter werden unterstuetzt sowohl als Textdatei und SQL Tabelle.
(und im Gegensatz zur Mysql Fulltextsuche kann man diese auch nach dem
kompilieren noch aendern :). Zumind. bei verw. von ext/mnogo kann man die
Stopwoerter zur Laufzeit ein und auschalten. Was natuerlich beim Indizieren
nicht erfasst wuerde bleibt hier aussen vor.
Es gibt wohl auch Aspell Support mit dem man bei einer Suche nach
'Stoppwort' auch 'Stopp' als Treffer bekommt. Das habe ich aber noch  nicht
ausprobiert.
Die Verfuegbarkeit dieser Sachen ist genau wie Phrase etc. vom eingestellen
Modus (crc,single usw.) Abhaenging.

Es gibt eine gute Mnogosearch ML und ein Webboard (engl.) auf deren Seiten.

Gruss
Joerg Behrens