[php] =?iso-8859-1?Q?korrekter_Syntax_f=FCr_Insert?=

[php] korrekter Syntax für Insert

Holger Peylo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 May 2002 14:34:53 +0200

Hallo !

Auch auf die Gefahr hin, hier wieder irgendwelche Menschen mit meinem
Systanx zu verärgern, versuche ich noch einmal  eine Hilfestellung zu
bekommen:

Eine Tablle soll exportiert werden. Behinhaltet die Originaltabelle im Field
"Verbannung" den Wert 1, dann nicht exportieren.
Wenn ich den Insert Befehl mit SELECT kombiniere, dann ,vermute ich, wird
die gesamte Tablle eingefügt, ich möchte aber gerne Zeile für Zeile prüfen -
deswegen mit VALUES. Leider funktioniert der Systanx so nicht.
For ($i=0;$i<$total;$i++){
$result = mysql_query("SELECT * FROM $currenttable");
$row = mysql_fetch_array($result);
	if ($row[10] != 1){
	$importresult = mysql_query("INSERT INTO $exporttable id, $exportschema
VALUES ($row[0],$row[1],$row[2],$row[3],$row[4]) ");
	}
}

Vielen Dank

Holger

sero digital media
0221 / 95 64 16 16

P.S. die mySQL -Liste fühlt sich für solche gemischten Aufgaben auch nicht
zuständig ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive