[php] Umstieg von MySQL auf Postgresql

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 May 2002 16:30:12 +0200

Hi,

> Das mit der Struktur ist eine Sache für sich .... wenn du einmal
> unter Oracle ne Datenbank angelegt hast mit den zig Parametern zur
> Tabellendefinition.... dann würdest du das lieber von Hand machen
> wollen. Ich weiß net wie das bei Postgres ist.
sehr aehnlich,
also kein Vergleich zu MySQL !

was M$ so als fix bezeichnet ... <lol>
MySQL via Access/ODBC mit PG zu verbinden ist wie von Bonn nach
Koeln ueber Sydney reisen, es geht, man lernt auch was,
aber es dauert halt ... ;-)

Wenn man PG ausnutzen will, warum sonst sollte man umsteigen, kann
man nur die Daten via Dump uebernehmen. Die Struktur ist nicht nur
anders, sie bietet auch viele neue und hilfreiche Optionen.
Die Umstellung der Scripte duerfte auch echt aufwendig werden, da
vieles, was man in MySQL mit PHP machen muss, hier die DB uebernimmt.

Natuerlich kann man PG oder Oracle auch wie eine MySQL-DB betreiben,
*nur*, warum sollte man das tun ... <gruebel>

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.