[php] sort() sort()iert nicht richtig

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 May 2002 20:41:16 +0200

Hi,

> moin liste,
> mit sort() lasse ich ein array sortieren, um einen index aus
> anfangsbuchstaben ausgeben zu lassen. jetzt sortiert er alles so:
>
> also gut, dass das _(at)_ am anfang ist, ist okay. aber wie erreiche ich, dass
> das Ü auch nach das U gesteckt wird??

hast du mal daran gedacht (ein wenig umständlich diese lösung, ich weiss), ü
nach ue zu ändern und falls es stört, nach dem sortieren wieder
zurückzuändern? ein array á la

$change[1][from] = "Ü";
$change[1][to] = "UE";

automatisch eingelesen, die funktion ausgeführt und danach wieder umgekehrt
wär auch gar nicht mal allzuviel tipparbeit.

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive