[php] Sprache erkennen

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 00:10:16 +0200

From: "shox" <shocks_(at)_gmx.de>

> hallo, habe manchmal derbe probleme mit variablen und deren werteübergabe.
> wo ist denn der unterschied zwischen = und == ?

und man staune es gibt sogar === *g*

= nimmst du bei der definition einer variable ( $var = 'irgendwas'; oder $i
= 1; )
== bei vergleichen ( if ( $var == 'irgendwas' ) {} oder if ( $var !=
'knödel' ) {} )
und mit === müsste ich jetzt lügen. hab ich selbst noch nicht so verwendet.
es vergleicht aber wohl ob es sich auch um den gleichen typ handelt.
wird mich aber sich gleich jemand verbessern.

btw hatte ich in meinem codeschnipsel das = nicht zu vergleichs-, sondern zu
definitionszwecken verwendet. den vergleich übernimmt ja der switch();
da hätte auch stehen können:
$language = 'der liebe user hat im browser die sprache deutsch
eingestellt.';
if ( $language == 'der liebe user hat im browser die sprache deutsch
eingestellt.' ){
    zeige_deutsch();
}
else {