[php] Datumsorgie

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 08:18:53 +0200

Hi,

Du kannst in mysql direkt mit dem datum rechnen. sieh dir das mal an:

http://www.mysql.com/doc/D/a/Date_and_time_functions.html

Ich würde da mit curdate() arbeiten und dann subtrahieren. dann bekommst du
aus deinem query einen wert zurück, anhand dem man ja schon sieht, ob der
tag in der vergangenheit liegt oder nicht.

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive