[php] zLib Klasse

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 14:46:18 +0200

Hallo Wolfgang, Hallo Joerg

> einen Weg

> ???
> http://www.php.net/bzip2
> http://www.php.net/zip
> http://www.php.net/zlib

Alles klar, aber das steht:
"Dieses Modul benutzt die Funktionen der ZZIPlib Bibliothek von Guido
Draheim um ZIP komprimierte Archive und die darin enthaltenen Dateien zu
lesen.
Zu beachten ist, dass ZZIPlib nur eine Untermenge der Funktionen zur
Verfügung stellt, die in einer vollständigen Implementation des ZIP
Algorithmus vorhanden sind. Zur Erstellung eines ZIP Archivs muss man
sich eines der üblichen ZIP Programme bedienen."

Ich hab wahrscheinlich ein etwas irreführendes Subject gewählt.
Kann ich also wirklich nur über einen Shell-Aufruf ein .zip oder .gz
Archiv erstellen ?
Das ist bitter...
Oder hab` ich`s nur nicht kapiert ? ;o)

grüsse