[php] variablen setzen in session

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 16:23:13 +0200

> hallo liste,
>
> ich habe eine session und eine registrierte
> variable namens $select.
>
> beim ersten aufruf der seite setze ich einen
> default wert zb. 'auswahl1'.
>
> nun möchte ich per link ( diverse buttons
> eines menüs) einen neuen wert übergeben.
>
> <A HREF="frameset.php?select=auswahl2">auswahl2</A>
>
> ein echo der variable $select nach klick auf den link
> bringt mir jedoch immernoch den alten wert 'auswahl1'.
>
> warum wird der wert der registrierten variable nicht per get
> überschrieben?
> oder könnte der fehler woanders liegen?

welche php-version setzt du ein?

bei den neueren versionen (ab 4.1.x) ist in der php.ini die
globale variable
"register_globals"
standardmäßig auf disabled gesetzt...

somit wird nicht automatisch jede getvariable einer globalen zugeordnet!

---
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jens_(at)_openos.de
Windows : 32 bit extensions and graphical shell for a 16 bit patch to
an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor,
written by a 2 bit company, that can't stand 1 bit of competition.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive