[php] =?iso-8859-1?Q?Einlesen_von_PHP-Output_=FCber_das_Internet?=

[php] Einlesen von PHP-Output über das Internet

Joachim Engels php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 09:16:40 +0200

Hallo,
Ich hab ein Problem beim Einlesen eines PHP Outputs über das Internet.
Das PHP Script kommuniziert mit einer Datenbank und liefert dann einen HTML
Output.
Diesen möchte ich mit meinem PHP Script speichern.

Bei HTML Dateien gibt es keine Probleme, da funktionieren meine Versuche.
Nur eben dieses eine gewünschte PHP Script nicht.
Hier mal meine zwei Versuche :

$speicher;
$org = fopen("http://xxx.xxx.xxx.xxx/bericht.php?id=0815","r");
if($org != FALSE){
while(!feof($org)){
$string = fgets($org, 4500);
if($string != FALSE){
$speicher .= $string;
}else{
echo "Die Datei konnte nicht eingelesen werden!";
exit;
}
}
fclose($org);
print($speicher);
}else{
echo "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!";
}

Dieses Script soll die Seite einfach nur wiedergeben.
Bei HTML Dateien funktioniert sie, bei der besagten PHP Datei kommt immer
die Fehlermeldung:
Die Datei konnte nicht eingelesen werden.
Gibt es da Probleme mit dem fgets() bei PHP Output?
Ich habe das lokal mit anderen php-Scripts getestet, da funktionierte es
aber einwandfrei.

2. Versuch:

$tar = fopen("test.html","w");
$fcontents = file(http://xxx.xxx.xxx.xxx/bericht.php?id=0815);
while(list($line_num, $line) = each ($fcontents)){
fputs($tar, $line);
}
fclose($tar);

Dieses Script funktioniert bei mir lokal und bei normalen HTML Webseiten
auch.
Die gefragte Datei wird dabei in test.html geschrieben.
Nur wieder besagtes php-Script klappt nicht. Die test.html ist dabei immer
0k groß,
also ohne Inhalt.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich dem php-Script noch eine Variable
übergeben muß ?
?id=0815

Hoffe, jemand weiß Rat...
MfG
Joachim

PS:
Das ganze ist gewünscht und wichtig... also keine Klauerei oder sowas!!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive