[php] .sql db zu mysql konvertieren

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 16:31:37 +0200

Aloha,

> Von: 	detlef trommler[SMTP:trommler_(at)_roth-baehr.de]
>
> das ursprüngliche Format meint die .sql Datei in die jeweils 3 Dateien von
> MySql zurückkonvertieren

ich weiß nicht, ob du dir damit freude machen würdest, falls das geht.

aber du brauchst das ja auch gar nicht - das macht ja  die Datenbank für
dich,
wenn du den Dump (genau das ist das nämlich was in der Datei steht, kannste
dir mit einem Texteditor anschauen) wieder einspielst.

Normal ist die Datei so aufgebaut:

create database ....

create table1 ...
insert into ....

create table2 ...
insert into ....

Wenn der dump richtig erstellt wurde, hast du alle Befehle drin, um die
Datenbank
wieder herzustellen. Damit sind dann auch die MySQL-Dateien wieder da ....

Wie man den Dump einspielt, steht irgendwo im mysql-Manual, es müsste
ungefähr
so gehen

mysql -u root -ppasswort < deine.dumpdatei.txt

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive