Nicht registrierte Adressen (war:Re: [php] superglobale variable)

Nicht registrierte Adressen (war:Re: [php] superglobale variable)

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 09:41:47 +0200

On Mit, 15 Mai 2002, Kai Meder wrote:

> wenns doppelt ankommt: werden e-mails von
> nicht registrierten nicht e-mails gefiltert ?

Ja. Und zwar zur Vermeidung von SPAM. Leider ist die
Listenadresse vor einiger Zeit von Spammern entdeckt worden,
und um auch die ein bis zwei Mails pro Monat zu vermeiden,
die daraufhin unerwuenscht an die Liste zugestellt wuerden,
darf nur von eingeschriebenen Adressen gepostet werden.

> wollte nur sichergehen und hab jetzt die e-mail nochmal
> von meinem php-mailinglist e-mail-account gesendet ...*plonk*

Nunja, die Mails bleiben zunaechst im Filter haengen, woraufhin
ich jene Info absende (welche - so scheint es - jedoch in den
seltensten Faellen gelesen wird...:

Bitte nur mit der Adresse posten, mit der Du in der Liste
eingeschrieben bist. Falls das dauerhaft zu viel Aufwand
ist, kann ich auf Wunsch spezielle Adressen in eine
Liste aufnehmen, von denen ebenfalls gepostet werden darf.
Bitte in diesem Fall die gewuenschte Adresse sowie
die eingeschriebene Adresse zur Verifizierung nennen und
an mich mailen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--