[php] Zeitberechnungen

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 16:44:39 +0200

aloha

> Von: 	Jonathan Schneider[SMTP:ngfreak_(at)_gmx.net]
>
> Meine Seite ist zur Zeit auf einem Server in den USA mit 6
> stunden und 46 Minuten Zeitverschiebung zu uns (wie auch immer
> das zu Stande kommen mag). Ich möchte aber bei Gästebucheinträgen
> die genaue Urzeit des Eintrags Festhalten. Könnt ihr mir Zeigen,
> wie ich zu einer Zeit die 6stunden und 46 Minuten dazu addiere?

Falls du das Datum aus einer MySQL-Datenbank holst, definier in deinen
Scripten irgendwo Offset '00:06:46' und benutz die Datums/Zeitfunktionen
von MySQL dafür.... das sollte schneller gehen als das in PHP nachzu-
bilden.

Die findest du im MySQL-Manual unter "Date and Time Functions"

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive