[php] PHP Lib =?iso-8859-1?Q?Template_?= =?iso-8859-1?Q?Verkn=FCpfungen?=

[php] PHP Lib Template Verknüpfungen

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 17:12:20 +0200

On Don, 16 Mai 2002, Ivan Schmid wrote:

> Hat da jemand bereits eine solche Situation gemeistert ohne parser
> Müll im Template B zu haben ?

Ja, aber mit der Syntax der PHPLIB bin ich ehrlich gesagt nie
besonders gut zurecht gekommen... Besser, einfacher ist
da Ulfs IT bzw. IT[X] (als Teil von PEAR bzw. nachzulesen
unter http://www.ulf-wendel.de).

Irgendwie stand ich mit Templates sogar auf Kriegsfuss,
vor allem dank aus (meiner) Programmierer-Sicht immer ein
wenig komischen API ;-) - dies betrifft insbesondere die
PHPLIB Templates.

Ergo habe ich mich von einer im letzten Projekt intern verwendeten
Library inspirieren lassen, und heraus kam
Apolda Template, http://kuerbis.org/template/

Sieht vielleicht auf den ersten Blick unuebersichtlich aus,
die Anwendung ist aber ziemlich simpel, man braucht
genaugenommen nur drei Funktionen zu kennen.

Nun werden einige sicherlich fragen - warum noch eine
Template Library, es gibt doch genug... Stimmt, und ich
habe mir auch etliche angeschaut, manche waren sehr komplex
und konnten sehr, sehr viel - mehr als man in wahrscheinlich
95% aller Faelle braucht. Andere zu einfach, andere unter
einer falschen Lizenz usw.
Davon abgesehen ist der Ansatz ein anderer...

Das ganze ist LGPL - Beteiligung, Hilfe in jedweder Form
nehme ich sehr gerne entgegen, bitte per Mail an meine
Adresse.

Beste Gruesse,
   Ralf
--