[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Zuverl=E4ssigkeit_HTTP=5FUSER=5F ?= =?iso-8859-1?Q?AGENT?=

[php] Re: [php] Zuverlässigkeit HTTP_USER_ AGENT

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 17:52:52 +0200

Aloha,

> Von: 	Thomas Gigold[SMTP:tg_(at)_medienmacher.de]
>
> Wie zuverlässig ist eigentlich eine Browserweiche a la
>
> if (eregi("MSIE",getenv("HTTP_USER_AGENT")))

wenig.
- bei manchen Browsern kann man ihn abstellen oder ändern
- manche Proxys / WebWasher .... filtern ihn
- ......

--> Es empfiehlt sihc nicht wirklich, sich drauf zu verlassen.

> ? Ich möchte zwischen IE, NN und Opera unterscheiden.
> Andere Browser oder Plattformen ausser Win sind mir dabei eigentlich
> egal (und eh jetzt hier jemand aufschreit: Lasst es, es ist für eine
> kleine private Experimente-Site, ich will nur verhindern, dass ein
> NN-Nutzer die IE-JavaScript-Spielerein nicht sieht und das kleine zarte
> Browserlein abstürzt).

Naja dann isser selbst schuld wenn er ihn abgestellt oder gefiltert hat :)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive