[php] =?iso-8859-2?Q?OT=3A_CSS=3A_padding_f=FCr_Inlineelement_mit_Ne? = =?iso-8859-2?Q?tscape_4=2Ex?=

[php] =?iso-8859-2?Q?OT=3A_CSS=3A_padding_f=FCr_Inlineelement_mit_Ne? = =?iso-8859-2?Q?tscape_4=2Ex?=

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 18:37:15 +0200

Hi,

kann mir zufällig jemand veraten, wie ich Netscape-4.x-sicher einen Link
basteln kann, der breiter ist als der reine text und bei dem die gesamte
Breite bei Mouseover die Farbe wechselt?

<STYLE>
a{
	padding-left:10pt;
	padding-right:10pt;
	background-color:#cccccc;
}
a.hover{
	background-color:#3366cc;
}
</STYLE>

funktioniert zwar bestens mit IE aber der Netscape meint padding hätte nur
was bei Blockelementen zu suchen und schreibt mir alle
hintereinanderfolgenden Links in jeweils eine neue Zeile. Gibt es wirklich
nichts weniger kompliziertes als:
ich verzichte auf das padding und mache stattdessen vor und nach dem Link
ein &nbsp; und umfasse das ganze mit <span> und sage dem span das es bei
mouseover die farbe wechseln soll?
Da habe ich ja dann auch gleich wieder die nächsten x IE/Netscape
Differenzen *grummel*

Ganz *witzig*
um den Netscape zum Mitspielen zu überreden hatte ich dem CSS noch ein
display:inline hinzugefügt. da zeigt er dann GAR NIX MEHR an.

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de