[php] Session von gewissen Usern nicht starten!

[php] Session von gewissen Usern nicht starten!

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 20:24:32 +0200

hallo christian,

> Hallo zusammen!
>
> Folgendes Problem:
> Ich hab mir eine kleine Statistik gebastelt für eine Bekannte von
> mir... die
> funktioniert ueber Sessions....
> Sie will allerdings, das wenn sie auf die Seite geht, ihre Klicks nicht
> mitgezaehlt wird!
>
> Ich habs schon versucht mit einer Art Admin-Seite davor, wo er in der
> Session eine zusätzliche Variable speichert,
> und auf den anderen Seiten dann abfragt ob diese registriert ist....
> das funktioniert leider nicht immer!?

machs doch so: die leutchen bekommen einfach eine extraseite,
members.dein-server.de/index.php. diese linkt direkt auf
www.dein-server.de/index.php?member=true. und dieses "member=true" reichst
du in JEDEM link mit. wenn dann auf einen zu zählenden link geklickt wird,
erkennt der handler: member=true und zählt nicht. ebenso beim counter.
hoffe, dir geholfen zu haben. ich machs auch so. siehe www.buchtips.de.vu,
da wird die variable mit do=nocount definiert. zum test folgende seite
aufrufen: web6.schlueters.de/html/index.php?do=nocount. egal wie oft du neu
lädst, der counter bleibt.
mfg
nico

--------------
|                       see you at www.buchtips.de.vu
|
| mehr unter
http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=buchtipdevu-21&site=home

und so kannst Du mich erreichen:
...per Email          nico.haase_(at)_web.de oder nico.haase_(at)_nexgo.de
...per icq            128421002
...per Telefon        06081/946034
...per Rauchzeichen   an obige Emailadresse

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive