[php] =?iso-8859-1?Q?Variablen=FCbergabe?=

[php] Variablenübergabe

icheb php_(at)_phpcenter.de
Fri, 17 May 2002 15:27:55 +0200

Hi there,
ich habe ein kleines Problem mit Variablenübergaben in der URI .
Ich habe die PHP Version 4.2.0 als SAPI-Modul in meinen Apache 1.3.24
Webserver integriert und wenn ein Script mit dem folgenden Code anfängt, lädt
und lädt der Browser, ohne zu einem Ende zu kommen.

<?php

if ( !isset( $action ) ) {
   header( "LOCATION: index.php4?action=shownews" );
}

Wenn ich nun anstelle der Headermanipulation die Variable $action mit
$action = "shownews";
definiere, funktioniert die Seite wunderbar, ich kann nur keine anderen Werte
über die URI an $action übergeben, was nicht gerade Sinn und Zweck der Sache
ist.

Jetzt kann ich zwar auch weder Headermanipulation noch direkte
Variablendefinition verwenden und die Seite über index.php4?action=shownews
aufrufen, jetzt wird aber der Inhalt, der über die Variable $action bestimmt
wird, nicht dargestellt, in diesem Fall die News. Die Navigationsleiste und
der Poll werden trotzdem dargestellt.

Am Script liegt es nicht, es läuft blendend unter a-s-charmed.de , nur lokal
bringe ich es irgendwie nicht mehr zum Laufen.

Was mache ich falsch? Übersehe ich eine Einstellung in der php.ini oder in der
httpd.conf o.ä. ?

Arne Thönes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive