[php] PowerPoint

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 May 2002 18:39:16 +0200

On 19 May 2002 at 17:26, Dr. Volker Göbbels wrote:

> Hallo,
>
> unfaßbar, ich habe eine Antwort auf eine M$-related Frage ;o))

> Also mir fallen da 2 Dinge ein:
> 1. Dein Webserver läuft unter Windows
>    Die COM-Extension, um aus dem Webserver-Prozeß heraus ein
>    gleichzeitig auf dem Server installiertes PowerPoint zu

mir fällt nur eins dazu ein ;-)
openoffice installieren, da wirds doch sicher was zu COM
vergleichbares zum erzeugen von PowerPoint-Präsentationen geben... so
makro-zeugs halt. ob das allerdings so einfach unter php anzusprechen
ist?
ist aber sicher mit rasend elegant.

als alternative gäbs noch pdf(la)tex, da gibt's
prosper -> http://prosper.sourceforge.net/
bzw.
ppower4 -> google,
die beide bildschirmpräsentationen für den pdf-vollbildmodus
erstellen.

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive