[php] MySQL eintrag funzt nit richtig

Dirk Unverzagt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 May 2002 18:15:03 +0200

Hallo leserinnen und leser

Ich schreibe folgendermaßen in die datenbank:

$user_link_kostet = 0.00005;

mysql_query("INSERT INTO
userlinks(id,link,guthaben,kostet,clik,nr,linktext,einblendung,anzahl)

VALUES('$uid','$link_url','$betrag','$user_link_kostet','0','$nr','$link_text','0','$plink_anzahl')");

dann will ich mit nen anderes Script lesen

 $query = "SELECT id FROM userlinks where id !='$uid' and guthaben >= kostet
ORDER BY RAND() LIMIT 1 ";
 $result = mysql_query($query);
 $row = mysql_fetch_array($result);

Das Problem ist nun das der eintrag nie ausgewählt wird.
also habe ich mal in die Datenbank reingeschaut und da drinn steht

             5E-05

überschreibe ich das 5E-05 mit 0.00005 funktioniert auch mein script.

wie verhindere ich nun das die zah in zehnerpotenzen in die datenbank
geschrieben wird ?

Grüße unf gute Gedanken

yoda

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive