[php] Unworte

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 May 2002 16:43:12 +0200

Hallo Joerg,

> wenn du es nicht explizit geschrieben haettest, es waere mir nicht
> aufgefallen, ich lese selten namen so, dass ich mir ihren sinn
> verdeutliche.
>
> belastet dich der name persoenlich? in schweren faellen hat man in
> deutschland, ist glaube ich sogar eu-recht, den anspruch auf einen neuen
> namen.

Hm, eigentlich gehts. in 35 Jahren gewöhnt man sich an sowas.
Woran ich mich nie gewöhnt habe und auch nicht werde ist halt
das angeblich so politisch korrekte Angepöbele nach dem Motto
"Das ist aber kein sehr gelungener Scherz, sich so ein Pseudonym
zu geben" usw.
Wenn du dich jetzt fragst, wie jemand so dumm sein kann:
Wie bei allen polititsch korrekten Dingen funktioniert das nur
unter Ausschaltung des Hirns, das sieht man an der Gesellschaft
in den USA.
Dabei war ich als Kind eher unzufrieden mit meinem Vornamen. Das
Genörgele wurde meiner Mutter dann irgendwann zuviel und sie meinte:
"Ok, kein Problem, wie WÜRDEST du denn gerne heißen?" ... Öööööhm ... ;)

Bei dem schon erwähnten Auftrag für 12move.de kam ich auch
ganz schön ins Schwitzen, als das Thema auf diese Bad Word List kam,
weil ich dachte, man erwartet von mir im Rahmen der Implementierung
des Frontends auch die "kreative Entwicklung" der Bad Word Liste :->
Und dafür hätte, wie ich an Norberts Linktip sehe meine
Phantasie wohl nicht ausgereicht.

Viele Grüße,
Volker Göbbels
PS: Wie man der Mail entnehmen kann bin ich kein Freund von
übertriebener PCness und auch keiner der neuen Rechtschreibung.
<statement>
Tipp mit 2 pp sieht <zensur/> aus! ;)
</statement>
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive