[php] postgres-problem

Stefan Ernst php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 May 2002 18:56:39 +0200

Hallo,

  habe soeben postgres auf cygwin (win2k) installiert,
  scheint auch zu funktionieren - über die cygwin command-line
  funktionieren INSERTS, SELECTS, etc. - jetzt das Problem:
  Nachdem ich mehrmals vergeblich versucht hatte mit adodb queries
  auszuführen, hab ich es schnell mal mit den normalen
  postgres-Funktionen versucht, Ergebnis:

        $conn = pg_connect("host=localhost port=5432 dbname=test user=Administrator");
        // gibt "resource(1) of type (pgsql link)"

        $res = pg_exec($conn,"SELECT * FROM test");
        // Fehlermeldung: Warning: pg_exec() query failed: ERROR:
        // Relation "test" does not exist in ... on line 5

  Obwohl selbiges Query in der Commandline funktioniert.
  Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!

  (postmaster-service läuft übrigens.. )

bye
--
Stefan Ernst