AW: [php] Login + session

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 May 2002 08:55:33 +0200

Hallo,

at Mon, 20 May 2002 20:51:09 +0200 Oliver Michalak wrote:

> Das will  man gerade nicht.
> Den User (langfristig) an der IP festzumachen ist jedenfalls ein
> denkbar schlechter Weg...

ACK.

Wie Ralph es in einer vorherigen Mail schon erwähnt hat, ist der beste
Weg, nach der Validierung der Userdaten einen Schalter zu setzen, das
der User sich erfolgreich angemeldet hat. Dabei wähle ich für diesen
Schalternamen (Variabel) und den Wert jeweils einen kryptischen Audruck,
den niemand so leicht erraten kann. Somit wird eine Manipulation
deutlich erschwert. Der Wert wird wieder gelöscht, wenn der User z.B.
auf Logout klickt.

Gruß
Michael

--