[php] XML-Daten auslesen

Stefan Schiller php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 May 2002 14:13:05 +0200

Hello Elvira,

Tuesday, May 21, 2002, 11:54:26 AM, you wrote:

EN> Hi alle :)

EN> Ich hab' ein Problem mit den Umlauten in meinem XML-File.
EN> Egal ob ich "richtige" Umlaute oder z. B. schon verschluesselte
EN> "ü"-Umlaute im File verwende,
EN> immer sind sie nach dem parsen mit xml_parse_into_struct
EN> weg.
EN> Hat jemand einen Hinweis oder Idee fuer mich?

EN> Viele Gruesse
EN> Elvira

hab wirklich nicht den vollen Durchblick bei XML, habe aber eine
Menu-classe auf grundlage vom XML gehabt.

mit encoding="UTF-8"
und <!ELEMENT text (#PCDATA)>
in der *.dtd

wurde folgendes menu.xml ausgelesen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<menu>
        <item>
                <text>Paesse</text>
                <url>/paesse/</url>
                <submenu>
                        <subtext>Neuer Pass</subtext>
                        <suburl>/paesse/details.php?kind=6</suburl>
                        <subtext>Übersicht</subtext>
                        <suburl>/paesse/overview.php</suburl>
                </submenu>
        </item>
</menu>

Und im Menü stand >>Übersicht<< !!

Warum, wieso ??? Es geht!

--
Best regards,
 Stefan                            mailto:stefan.schiller_(at)_wtnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive