[PHP] exec() startet nicht.... _(at)_ALL + Jens Kohl

Alexander Saupe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 May 2002 17:26:03 -0700

Hallo Jens, danke erstmal für Deine Antwort, aber...

----- Original Message -----
From: "Jens Kohl" <j.kohl_(at)_style-id.de>
To: "Alexander Saupe" <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, May 21, 2002 7:51 AM
Subject: Re: [PHP] exec() sytem() startet nicht jedes Programm - Warum?

> Du weißt aber schon, das normalerweise der Apache als nobody oder
> apache ausgeführt wird, und dieser User normal nicht das Recht zum
> killen hat?

JA, weiß ich, habe ihm ja extra mal testweise die Gruppe users gegeben, und
zwar ueber die httpd.conf mit folgendem Eintrag:

 User wwwrun
 Group users

Frage: muss ich den User wwwrun unter Linux anlegen? Was fuer ein Passwort
bekommt der dann? Wo hinterlegt man dann dieses Passwort beim Apache (das
wird er wohl brauchen, oder)?

DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST DIESES:
Wenn ich doch erstmal den bloeden mlDonkey über PHP starten könnte....
das geht nicht, kann ihn nicht starten. Habs damit versucht:
exec ("mldonkey > mldonkey.log &");

Da passiert garnix, und wenn ich mich dann bei Linux als root anmelde und
mir mit ps -A oder top die Prozesse anzeigen lasse ist mlDonkey nicht dabei!

Wie starte ich den mldonkey?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive