[PHP] exec() sytem() .......

Alexander Saupe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 May 2002 19:30:12 -0700

From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
> oops,
> ihr seid der Loesung doch schon sehr nahe gewesen,
> warum nun wieder abschweifen ... <gruebel>
>
> Wenn der gestartete Prozess am Leben bleiben soll,
Wieso? Der Prozeß startet doch erst garnicht.
Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ich habe eine PHP Datei mit folgender Zeile:
exec('/ibm/mldonkey-distrib/mldonkey > mldonkey.log 2>/dev/null < &- &');
Diese Datei starte ich im Browser. Der Browser läd ganz kurz was, ist dann
aber sofort fertig. Das Browserfenster lass ich offen und schaue sofort als
root nach (mit ps -A oder top) ob mldonkey läuft - und es läuft halt nicht.
Ist nicht da. Der Prozess startet also erst garnicht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive