[php] Zeichenketten nach Zeichen durchsuchen

[php] Zeichenketten nach Zeichen durchsuchen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 May 2002 13:15:34 +0200

moin benni,
hier mal ein code:
if (!strstr($nutzername,".") && !strstr($nutzername,",") &&
!strstr($nutzername,";")) $name = richtig;

strstr($nutzername,$string) gibt false zurück, wenn $string nicht in
$nutzername enthalten ist.
oder mit javascripts indexof....., das findest du dann bei selfhtml
gruß
nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive