[php] Spalten-Darstellung in Mails

Matthias Blaser php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 May 2002 19:19:45 +0200

Hi,

Quoting Reto Baudenbacher <bawd_(at)_gmx.net>:
> Was noch nicht richtig klappt ist die Darstellung in Spaltenform. Ich
> wollte
> das mit Tabulatoren '\t' lösen, was aber nicht klappt da die Inhalte "zu"
> unterschiedlich breit sind.
>
> Bsp:
> 2x6(12)	4479
	Dynavit Hefe-Flocken, 200 g
> 4x6(12)	0010
	fritini Burger Sesam, 200 g
> 9x1	0009
	Kibiomalt Frühstücksgetränk, Bio, Dose 500 g

> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das auf möglichst elegante Art
> hinkriege?

Ich hab mal angefangen eine kleine Klasse zu schreiben, die sowas kann...
allerdings ist sie nicht sehr ausgereift, besonders das automatische wrappen und
fest definierte Tabellenbreiten funktioniert nicht 100%... aber vielleicht
kannst Du damit was anfangen :)

http://www.blaser.cx/table/

Gruss,
Matthias

--
Matthias Blaser [phone: +41 (0) 31 381 70 48, mobile: +41 (0) 79 501 36 53]
adfinis GmbH, Haslerstrasse 21, CH-3008 Bern (Switzerland)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive