[php] Sessions in Frames =?iso-8859-1?q?=FCberall?= =?iso-8859-1?q?=20verf=FCgbar?=

[php] Sessions in Frames überall verfügbar

André Laugks php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 02:36:03 +0200

Hallo!

Am Mittwoch, 22. Mai 2002 20:19 schrieb Sven Wagenhöfer:
> wenn ich per session_start() Session starte und meine Seite aus Frames
> aufgebaut ist, ist die Session dann in jedem Frame verfügbar?

Auf jeder Seite (Frame) in dem Du die Session nutzen möchtest, mußt Du die
Session starten.

> Ansich müsste, habs auch hier probiert und da gings (sowohl mit als
> auch ohne Cookies), nur will ich mir eben sicher sein, dass es
> GENERELL geht, und auf welche Probleme ich evtl. treffen könnte.

Du mußt jeder Seite (Frame) die Session-ID mitteilen.

1. über Cookie

oder

2. über GET oder POST

oder

3. session_trans_id, Session-ID wird an jede relative Link gehängt
(ist vom Provider abhängig)

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive