[php] =?us-ascii?Q?=3D=3FISO-8859-1=3F?= =?us-ascii?Q?B=3FU2Vzc2lvbnMgaW4gRnJhbWVzIPxiZXJhbGwgdmVyZvxnYmFy?= ?=

[php] =?ISO-8859-1? B?U2Vzc2lvbnMgaW4gRnJhbWVzIPxiZXJhbGwgdmVyZvxnYmFy ?=

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 May 2002 20:59:33 +0200

On Wed, May 22, 2002 at 08:19:46PM +0200, Sven Wagenhöfer wrote:
> Moinmoin Liste!
>
> Habe eine miniklitzekleine generelle Frage:
>
> wenn ich per session_start() Session starte und meine Seite aus Frames
> aufgebaut ist, ist die Session dann in jedem Frame verfügbar?

warum nicht ? du musst bloss die session-id in alle frames mitschleifen.

> Ansich müsste, habs auch hier probiert und da gings (sowohl mit als
> auch ohne Cookies), nur will ich mir eben sicher sein, dass es
> GENERELL geht, und auf welche Probleme ich evtl. treffen könnte.

das einzige problem tritt dann auf, wenn mehrere seiten in der
gleichen session gleichzeitig erzeugt werden. wenn du mit
session_start() die session aufmachst, wird sie im normalfall gelockt,
d.h. andere prozesse muessen dann warten. so kann es dann kommen,
dass die frames erst nacheinander statt gleichzeitig angezeigt werden.
deshalb die session moeglichts kurz offen lassen bzw moeglichst
schnell wieder schliessen.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive