[php] PDFs bearbeiten

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 13:33:06 +0200

On Wed, May 22, 2002 at 10:12:00AM +0200, Andre Steffens wrote:

moin,

> Hi Enrico,

> mit PDFlib kann man, wenn man uber den Zusatz PDI verfugt, fertige PDF
> Dateien einlesen und weiter bearbeiten. Ein ersetzen ist leider nicht
> moglich. Ich nutze diese Funktion um Vorlagen von der Werbeagentur (z.B.
> Briefpapier, etc.) einzubinden.
was genau tust du da ? fertiges pdf als hintergrund nehmen ?
sowas mach ich traditionell mit tex, dafuer braucht man kein geld auszugeben.

ich brauch halt irgentwie ne variante, wie ich in einem fertigen
pdf rumschreiben und bestimmte platzhalter ersetzen kann ...

naja, warscheinlich muss ich doch noch pdf+postscript lernen und
mir das selber schreiben ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive