[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdINxiZXJwcvxmZW4gZWluZXIgVmFyaWFibGVu ?=

[php] Re: [php] Überprüfen einer Variablen

Sven Wagenhöfer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 23:43:26 +0200

Hi Volker,

VR> soweit so gut - nun möchte ich aber auch noch, dass nur Ganzzahlen
VR> angenommen werden. Aus einem Textfeld werden aber Strings übergeben. Die Umwandlung in
VR> integer ist ja möglich, aber an welcher Stelle??

Da du in PHP die Variablen nicht deklarieren musst haben sei auch
keinen speziellen Speicherzustand (also so wie z.B. in Java, wo man
ausrücklich eine Variable als String definieren muss).

Dadurch werden die Variablen einfach während der Laufzeit umgewandelt,
du kannst gut und gerne per substr Zahlen aus einem String
rausschneiden (sind ja dann eigentlich auch Strings) und wieder als
Integers verwenden - PHP ist da relativ flexibel :)

n8

Sven Wagenhöfer

http://www.onlinekosten.de
http://www.informatik.fh-kl.de