[php] Permission denied

Henning Weier php_(at)_phpcenter.de
25 May 2002 10:42:47 +0200

Hallo!

Am Sam, 2002-05-25 um 08.51 schrieb Christian Thiele:

> wenn ich das explizit so mache, dann kommt die Meldung nicht mehr.
> Aber ich möchte das das sofort geht, ich möcht ja nicht jedes einzelne
> Bild so umsetzen....

Du solltest zunächst herausfinden, unter welchem User eine solche
Operatrion unter PHP ausgeführt wird. Dazu könntest Du z.B. einfach eine
Datei irgendwo mit PHP erstellen und dann per ls -l anschauen, welchem
User die Datei gehört.

Dann kannst Du die Dateien, um die es geht diesem User (nennen wir ihn
"benutzer") "schenken":

chown benutzer datei.endung

Das musst Du als root machen, wenn Dir (dem eingeloggten User) die Datei
nicht gehört.

Gruß
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive