[php] PHP-Script beim Schliessen des Browsers

[php] PHP-Script beim Schliessen des Browsers

Carsten Sierks php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 May 2002 00:34:14 +0200

Hi Marcel,
Hi Wolfgang,

> also mein IE5 hier ruft onUnload auch beim beenden des browsers auf.
> ok bei abschiessen mit task manager nicht, aber bei regulärem
> beenden funkt das.
> was mit anderen browsern ist weiss ich ned, hab hier nur IE5.

eine Anmerkung zu onUnload:
wenn das Browser-Fenster geschlossen wird, kommt ein window.location.href =
... nicht gut. Es gibt kein window-Objekt mehr. Von daher empfiehlt es sich,
nur kurze Code-Fragmente da hineinzulegen, und nicht irgendwelche
Funktionen, welche im <head>-Bereich definiert wurden (der ist meistens
schon weg).

Dann noch das generelle Problem, onUnload wird immer aufgerufen, wenn die
Seite aus der Anzeige entfernt wird, sei es Verlassen der Seite oder
Schliessen des Browsers.

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive