[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_=5Bhal b-OT=5D_Fo?= =?iso-8859-1?Q?rmul_ar_vergr=F6=DF_ern?=

[php] Re: [php] RE: [php] Re: [php] [hal b-OT] Fo rmul ar vergröß ern

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 May 2002 22:54:04 +0200

Hi Till,

> Erstmal vielen Dank,
> dass Du Dich am Sonntag Nachmittag so solidarisch zeigst...
> Wie kann ich das realisieren?

Versuch:
- Du schaust unter 'Affenformular' bei der PHP-FAQ nach,
  das ist dort eigentlich gut erklaert, wenn's noch da ist
- die Feldnamen fuer die Untertitel sollten ein Array sein,
  also z.B. Untertitel, Saenger, Titellaenge, VideoClip
  ergeben vier Arrays:  $UTT[], $UIT[], $ULN[], $UVC[]
- beim Start werden keine Variablen uebergeben daraus folgt:
  Felder fuer Haupttitel und *einen* Untertitel generieren.
- Ist nach dem Abschicken ein Untertitel gefuellt, kommt
  das Formular mit einem zusaetzlichen leeren Feld zurueck
- Da das immer so geht, kannst Du auch ruhig mal was vergessen
  haben, denn beim nochmaligen editieren wird ja immer ein
  leeres Feld unten angehaengt.
Du schaust also jedesmal in der DB nach, wieviele Untertitel
es zu dem Haupttitel gibt und erzeugst im Formular einen Satz
Felder mehr, der dann natuerlich leer ist.

> Denk ich auch, wäre schon besser wenns serverseitig zu lösen
> wäre, aber in der Not frisst der Teufel ...
wieso in der Not ?
Unsere Katze nennt sie 'flying drops' ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.