[php] Mysql-Probleme

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 May 2002 00:04:33 +0200

Hi,

ich will feststellen, wie viele Datensätze sich in meiner
Datenbank befinden. dafür verbinde ich mich zuerst mit:
<code>
$conn = _(at)_mysql_connect($server, $user, $pass);
if($conn)
{
	mysql_select_db($dbase, $conn);
}
else
{
   die("<B>Steht zur Zeit nicht zur Verfügung</b></p>");
}
</code>
Soweit noch kein Problem. Dann versuche ich mit folgendem Code an
die anzahl der Datensätze ranzukommen:
<code>
$sql = mysql_db_query("SELECT id FROM Guestbook", $conn);
if($sql = "FALSE")
{
	echo mysql_error($sql);/* Zeile 6 */
}
else
{
	echo "TRUE!!!";
}
$anzahl = mysql_affected_rows($sql);/* Zeile 12 */
</code>

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in
/home/ngfreak/public_html/tdone/inc/gbpgwahl.inc.php on line 6

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in
/home/ngfreak/public_html/tdone/inc/gbpgwahl.inc.php on line 12

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich benutze MYSQL Client API
Version 3.23.39 .

MfG,

Jonathan
--