[php] PDF mit Daten =?iso-8859-1?Q?f?= =?iso-8859-1?Q?=FCllen?=

[php] PDF mit Daten f üllen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 25 May 2002 19:55:11 +0200

On Sat, May 25, 2002 at 04:30:13PM +0200, Jens Benecke wrote:

<snip>

> ich bin nach einigen erfolglosen Versuchen mit freien PDF-Libraries dazu
> übergegangen, einfach LaTeX zu benutzen. Erstell ein temp-File mit
> LaTeX-Code, rufe per system() 'pdflatex' auf und spucke das
> resultierende File dann mittels 'passthru' aus.

so ähnlich fahren ich bei mir hier die sache mit den visitenkarten
auch. ich baue mit xfig die vorlage als .fig, fuelle diese dann mit
den daten aus der db aus und rechne ein eps draus. die eps werden dann
mit latex auf die boegen gruppiert, die dann an die druckerei gehen ...

aber ich wuerd mich auch fuer eine direkte pdf-variante interessieren,
denn dann koennte mein satz-partner die vorlagen mit seiner gewohnten
software erstellen, so muessen wir erst die positionen fuer die texte
ausrechnen und figs basteln, was ganzschoen zeitaufreibend sein kann.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive