[php] Probleme mit Entities

David Hohlfeldt communication design php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 May 2002 09:48:17 +0200

> Wie kann ich am einfachsten alle mvglichen Sonderzeichen und Umlaute in
> alphabetische Reihenfolge bringen

Da eine triviale Sortierfunktion wie sort() hier nicht zieht, wurde ich
einen eigenen Sortieralgoritmus entwickeln und diesen mittels uksort()
auf das Array anwenden. Die Konvertierung der Ascii-Codes der Sonderzeichen
wurde ich erst nach der Sortierung vornehmen, da das Handling von
einzelnen Ascii-Codes leichter ist als Unicode-Mnemonics.

Fur die Umwandlung konnte die Funktion htmlentities() hilfreich sein.

Gru?
Dave

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive