[php] printf() (was: round)

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 May 2002 21:12:09 +0200

Hallo Martin Spütz!

Am Dienstag, 28. Mai 2002 20:54 schriebst du:

> das war nur ein Absatz, den ich auch noch gekürzt habe.

> wenn du schon so ein
> bisschen PHP kannst, würde ich mir mal PHP4 Grundlagen und
> Profiwissen angucken.

Ja, den Krause habe ich

Da steht:  "f. Gleitkommazahl, Darstellung in Exponentialform."
Damit kann ich nun noch weniger anfangen. Bei der Lektüre fällt mir
auf, das ich mit printf() ja nur die Ausgabe formatiere, ich will
aber einen Wert einer Variablen runden und dann damit noch etwas
weiterarbeiten.
Ich glaub ich bleib bei round.
Witzig ist, das ich IMHO  bevor ich meine Frage postete
round($variable,2) ausprobiert hatte und es hat nicht geklappt.
Na wahrscheinlich war da irgend ein Leerstelle zu viel, oder ich bin
auf dem Punkt statt dem Komma gelandet.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Um erfolgeich zu sein, braucht man nur Unwissenheit und
Selbstvertrauen.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive