[php] ich will nen Multiupload realisieren, aber wie?

[php] ich will nen Multiupload realisieren, aber wie?

Matthias Blaser php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 May 2002 17:32:31 +0200

Hi,

On Wednesday 29 May 2002 15:10, Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:
> ich muss auf einen LAMP-System Files uploaden. Derzeit habe ich ein Form,
> und schicke EIN File hoch.
>
> Ich muss aber teilweise 10 Dateien oder mehr auf einmal hochladen. Ich will
> das ganze aber nicht mit 10 FILE-Form-Feldern machen. Gibts da irgendeine
> Lösung ?? irgendein Modul oder sowas, das mir da weiterhelfen würde ???

Wir haben das per anonymous ftp upload gelöst... php erstellt dem Benutzer
auf dem ftp-Server ein Verzeichnis in das er alle Files laden kann (geht bei
den meisten Browsern per Drag&Drop), wenn der Upload abgschlossen ist (der
Benutzer auf OK klickt oder so) werden alle Dateien wegkopiert...

Allerdings sollte man in diesen Verzeichnissen den Download verbieten, sonst
können sich verschiedene Benutzer gegenseitig ausspähen...

Gruss,
Matthias

--
Matthias Blaser [phone: +41 31 381 70 48, mobile: +41 79 501 36 53]
adfinis GmbH, Haslerstrasse 21, CH-3008 Bern (Switzerland)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive