Re[2]: [php] OT Frage zu Apache

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 May 2002 16:53:15 +0200

Hi,

> was genau macht denn alles dieser safe_mode ?

Stellt viele Befehle ab, z.B. kannst Du das set_time_limit() nicht
mehr ändern und Du kannst keine Parameter mehr beim Ausführen von
Programmen (exec) anhängen (was das auch immer bringen soll). Mehr
fällt mir grad nicht ein, aber es ist definitiv keine gute Lösung.

> mir schien es doch etwas anders, z.b. beschraenkung auf bestimmte
> verzeichnisse - das ist etwas anderes als file-permission-checking ...

Es ist kein Permission-Checking, sondern ein UID/GID checking.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive