[php] OT Frage zu Apache

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 May 2002 23:45:32 +0200

Hi,

> Welchen Patch benutzt Ihr und wo gibts es den?
> Benutzt Ihr
> http://www.klaban.torun.pl/patches/cgiwrap/

Genau den. Dort steht auch mein Name erwähnt, such mal danach :)

> Gibt es irgendwelche Probleme damit?

Ein kleines, an dem ich aber noch arbeite. Für cgiwrap nimmst Du die
Direktiven 'AddHandler' und 'Action':

  AddHandler php-cgiwrap .php
  Action php-cgiwrap /cgi-bin/cgiwrap/php-cgiwrap/<user>

Etwa so in der Art. Leider wird 'AddHandler' auch dann ausgeführt,
wenn die Datei NICHT existiert (sondern einfach eine Anfrage gemacht
wird, die die Endung .php trägt). Statt einem 404 gibt es dann einen
500 Server Error, was etwas lästig ist.

Ich werde noch versuchen, AddHandler (aus mod_alias) etwas zu tweaken,
sobald ich Zeit finde. Oder hat da jemand eine bessere Lösung?

Die Alternative wäre mod_phpcgiwrap:

  http://steven.haryan.to/mod_cgiwrap/mod_cgiwrap.html

Das muss ich auch mal bei Gelegenheit testen :)

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive